Neue 30m Scheibe und neues Karussell

Ab Ostern gibt es zwei neue Attraktionen auf dem Bogenplatz:

  1. Die neue 30m Scheibe ist ab sofort zum Schießen frei gegeben. Sie steht stabiler und ist wie die 20m Scheibe breiter, so dass mehrere Auflagen gleichzeitig genutzt werden können. Ansonsten funktioniert sie genau so wie die 20m Scheibe.
  2. Das neue Karussell ist fertig und wartet darauf von Euch ausprobiert zu werden.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mit!

Der Sinn ist, dass man auf ein unerwartet auftauchendes, sich bewegendes Ziel schießen muss. Man hat dafür nur ein sehr kurzes Zeitfenster. Deshalb gibt es den vorderen Sichtschutz (der auch noch als Pfeilfang für ein weiteres bewegtes Ziel dienen wird).

Die eigentliche Schussentfernung liegt zwischen 15 und 25m.

Viel Spaß!

PS: In den nächsten Tagen wird es möglich sein, eine Tageskarte oder eine 10er-Karte komplett Online zu buchen.

PPS: Es ist auch während der Corona-Krise möglich den Bogenplatz für einen angemeldeten Zeitslot exklusiv zu nutzen.

PPPS: Für alle, die es etwas genauer wissen möchten:
Das Funktionsprinzip stammt aus China und funktioniert für jede Windrichtung und auch schon bei kleinstem Wind:

Klapprotor_13.gif