Über uns

„Bogenfreunde Kahlgrund“ ist ein Name, der für einen naturnahen Bogenplatz steht, der von allen Bogenschützen vereinsunabhängig für Training oder Events genutzt werden kann. Eben für Freunde des Bogens.

Der schön gelegene Bogenplatz liegt direkt an der Kahl in Alzenau und steht das ganze Jahr über an sieben Tagen die Woche zur Verfügung.

Bei uns kann man sich auf das Bogenschießen in fast allen Varianten konzentrieren. Ohne Vereinsmeierei, ohne Arbeitseinsätze, ohne Anwesenheitspflicht oder ähnliche lästige Begleiterscheinungen eines Vereins.

Der Bogenplatz ist in Privatbesitz und wird als Liebhaberei betrieben. Wir sind nicht gewinnorientiert. Das Geld, was wir einnehmen, bleibt auf dem Platz. Es wird zur Erhaltung des Platzes verwendet. Etwaige Überschüsse werden in neue Bereiche investiert bzw. an unsere Kunden in Form von Preissenkungen zurück gegeben.

 

Neben der Nutzung des Bogenplatzes bieten wir ebenfalls eine Reihe von Kursen an, die einen den fundierten Einstieg in das Bogenschießen ermöglichen.

 

Unser Standort:

Achtung: Auf dem Weg zu uns kommt man am Schützenverein vorbei, wo ebenfalls ein paar Zielscheiben stehen. Wir sind noch eine Kurve weiter zu finden und haben ein deutlich größeres Gelände.

Anmerkung: Die auf Google-Map angezeigte Hausnummer ist nicht die Hausnummer des Bogenplatzes.